Anmeldung zum kostenlosen Probetraining

Sicher und Selbstbewusst groß werden!

Lerne WingTsun in Wald-Michelbach jetzt 2 mal im kostenlosen Probetraining kennen!

Lerne altersgerechte Selbstverteidigung mit Kids-WingTsun!
-Sicherer Umgang mit Erwachsenen-
-Selbstbewusst groß werden-
-Körperlich und geistig fit sein und bleiben-

Dürfen wir uns vorstellen?

- 2 Mal kostenloses Training
- Persönliche Betreuung vor Ort
- Unser WingTsun Infomaterial
- Übungen für Zuhause
- Dein Trainingsstand online über den DigitalCoach verfolgen
- Einen coolen Sportbeutel im Wert von 10 €

Einfach einen Termin im Kalender unten vereinbaren und los gehts!

Oder kontaktiere uns persönlich über Whatsapp:
01577 3154312 oder Mail: info@wingtsun-wald-michelbach.de

Anmeldung Probetraining

Achte auf den richtigen Termin!

Kids 1 (5-7 Jahre)
Di: 16:00 - 17:00 Uhr
Mi: 16:00 - 17:00 Uhr (Warteliste)
Do: 16:30 - 17:30 Uhr

Kids 2 (8-11 Jahre)
Di: 17:15 - 18:15 Uhr
Mi: 16:00 - 17:00 Uhr (Warteliste)
Do: 17:30 - 18:30 Uhr

Eltern-Kids WingTsun
Mi: 17:15 - 18: 15 Uhr
(Anmeldung über Eltern-Kids-WT hier)

Teens (12-15 Jahre)
Do: 18:30 - 20:00 Uhr
So: 18:30 - 20:00 Uhr


Achtung:
Sollte ein Termin Donnerstags oder Sonntags nicht mehr verfügbar sein, kannst Du dich auch gerne telefonsich, per Mail, oder über unser Kontaktformular melden. Aktuell bldet unser System Termine für Teens und Erwachsene in zwei verschiedenen Kalendern an, es ist aber nicht möglich, dass sich Teens und Erwachsene parallel zu einem Termin anmelden können. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Ab wann kann mein Kind trainieren?

Wir teilen Kids und Teens in insgesamt 3 Gruppen auf.
Unsere erste Gruppe (Kids 1) beginnt mit 5 Jahren bis etwa 7 Jahre.
Die nächste Altersgruppe (Kids 2) ist von ca. 8 Jahren bis 11 Jahre.
Die letzte Kids Gruppe bilden unsere Teens im Alter von 12 bis 15 Jahren.
Entscheidend für die Einteilung ist für uns die körperliche und geistige Entwicklung des Kindes.

Trainieren Kids (1 und 2) und Teens das Gleiche?

Unser Training bietet Selbstverteidigung gegen stärkere Kids, Umgang mit Erwachsenen, ebenso wie Gewaltprävention und Social Skills.
Die Trainingsinhalte sind für Kids 1 und 2 identisch, werden aber altersentsprechend anders Unterrichtet. Finden sich viele Elemente aus unserem WingTsun bei den Kids wieder, steigern sich die Inhalte der Kampfkunst mit dem Alter und dem jeweiligen Level. Teens trainieren in abgeschwächter Form nahezu das gleiche, was auch Erwachsene bei uns lernen. Fitness, Koordination und natürlich Spaß ist bei allen Gruppen gleichermaßen vertreten :)

Was muss ich zum ersten Probetraining mitnehmen?

Nachdem Du dich über den Kalender angemeldet hast, erhältst Du eine Email mit allen wichtigen Informationen zum ersten Probetraining.
Darunter auch die Infos, was Du mitnehmen musst.
Zum ersten Probetraining genügen bequeme Sportklamotten und etwas zu Trinken.
Vor Ort gibt es Umkleiden und dein Kind sollte sich schon alleine umziehen können.

Ich habe mich bei der Terminauswahl verklickt!

Keine Panik, wir überprüfen alle Anmeldungen. Wenn wir feststellen, dass beispielsweise das Alter nicht zum gewählten Termin passt, oder uns irgendetwas fehlt, rufen wir Dich an und klären es.
Wenn Datum, Zeit und Kurs passen, Du den Termin aber nicht wahrnehmen kannst, kannst Du ihn über die Bestätigungsmail, die Du erhältst ganz bequem absagen.
Ansonsten kannst Du uns natürlich auch jederzeit anrufen, eine Mail schreiben oder eine Whatsapp-Nachricht.

Muss ich sofort einen Vertrag unterschreiben?

Ganz klar: Nein. Du bzw. dein Kind erhalten zwei absolut kostenfreie und unverbindliche Probetrainings. Diese Termine sind uns genauso wichtig, wie Dir. Wir möchten dein Kind ebenfalls erst kennen lernen und wollen, dass es Spaß am Training hat und gerne (und regelmäßig) wiederkommt.
Du unterschreibst uns lediglich ein Kontaktformular mit Notfallnummer. Nach dem zweiten Termin entscheidest Du Dich, ob du dein Kind bei uns anmelden möchtest.

Muss ich während des Trainings vor Ort bleiben?

Nein, während der Trainingszeiten übernehmen wir die Aufsicht über dein Kind. Du bist herzlich eingeladen während des Trainings in unserer Lobby bei einer Tasse Kaffee oder anderen Getränken zu warten, kannst genauso gut auch den Wocheneinkauf erledigen. Du hinterlässt uns eine Notfallnummer und kannst beruhigt gehen.

Mein Kind ist schüchtern, kann ich es trotzdem zum Probetraining schicken?

Ja! Für viele Eltern ist gerade das der Grund, warum sie ihre Kinder zu uns schicken. Viele Kinder sind auch beim ersten Probetraining zurückhaltend und trainieren vielleicht auch erstmal nicht mit. Das ist überhaupt kein Problem. Kids dürfen gerne in der ersten Stunde einfach nur zusehen und selbst entscheiden, ob sie am Training teilnehmen oder vielleicht auch nur bei einzelnen Sequenzen oder Spielen. Die allermeisten Kinder trauen sich dann von sich aus mitzumachen und blühen sehr schnell auf. Außerdem gibt es jetzt auch die Möglichkeit im Eltern-Kids WingTsun zusammen mit deinem Kind zu trainieren und trotzdem das Selbstbewusstsein zu steigern und mit anderen Kids zusammen zu trainieren.

SICHER UNTERWEGS MIT KIDS-WINGTSUN

Sicherheit ist erlernbar!
Fast jedes Kind besucht einen Schwimmkurs, um sich im Notfall an das rettende Ufer bewegen zu können. Aber was ist im Fall, dass ihr Kind in der Schule oder auf dem Heimweg geärgert, gemobbt, oder gar angegriffen wird? Im Kids WingTsun lernt ihr Kind sich richtig zu verhalten, Gefahren einzuschätzen und selbstbewusst groß zu werden. Wir vermitteln seit über drei Jahren in Wald-Michelbach altersgerechte Selbstverteidigung und Kampfkunst für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab 5 Jahren.
Unser schnell erlernbares Wissen ist verpackt in 15 Modulen pro Level. Man kann jederzeit einsteigen und WingTsun in zwei kostenfreien Probetrainings kennen lernen. Eltern können über unseren DigitalCoach den Trainingsstand der Kids einfach nachvollziehen und das gelernte zu Hause wiederholen und vertiefen.
Unsere zwei kostenfreien Probetrainings geben Ihnen und ihren Kids nicht nur die Möglichkeit unser Programm und unsere TrainerInnen kennen zu lernen, sondern stellen auch sicher, dass die Kids Spaß am Training haben und sich bewusst dafür entscheiden können mindestens einen, sechs oder zwölf Monate bei uns einmal oder zweimal die Woche zu trainieren.
Wir garantieren nicht nur höchste Qualität sondern auch Transparenz im Unterricht und in den Preisen.
WingTsun ist bereits ab 40 Euro im Monat (ohne Rabatte) buchbar.
Für Familien mit finanziell schwierigen Hintergründen bieten wir gesonderte Tarife und Hilfe beim Antrag auf Sozialhilfe.
WingTsun soll für alle erlernbar sein, sodass unsere Kinder sicher und gewaltfrei selbstbewusst groß werden können.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Strukturierter Unterricht

Kind gegen Kind
Hier lernen die Kids sich verbal und auch körperlich gegen den typischen Klassenrüpel durchzusetzen und STOPP zu sagen und es sorgt dafür, dass ihr Kind nicht in die Opferrolle kommt.

Strukturierter Unterricht

Umgang mit Erwachsenen
Wie reagiert ihr Kind, wenn es von einem fremden Erwachsenen angesprochen wird? Erkennt es gefährliche Situationen? Wirzeigen Kindern in Rollenspielen, wie sie sich in solchen Situationen verhalten müssen.

Strukturierter Unterricht

Körperliche und geistige Fitness
Das Trainieren von Ausdauer und Kraft gehört ebenso zum WingTsun, wie das Trainieren von social-skills, wie Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft.